Recruiting Videos für das Handwerk.

Mittlerweile hat so ziemlich jede Branche in Deutschland damit zu kämpfen, offene Stellen zu besetzen. Es wird mittlerweile deutschland-, wenn nicht sogar europaweit nach passendem Personal gesucht.

Die Firma Elektrotechnik Grüter geht dabei das Thema Recruiting mit Videos an, die ich als Kameramann umsetzen durfte. Wichtig war hierbei, dass potentiellen Bewerber ein erster Einblick in die Firma gegeben wird. Auch Mitarbeiter und die verschiedenen Berufsfelder sollten in den kurzen Filmen vorgestellt werden.

Recruiting Videos können ein enorm starkes Mittel beim finden neuer Mitarbeiter sein, da sie unteranderem ermöglichen die Firma oder den Betrieb auf Plattformen wie YouTube oder Facebook zu repräsentieren, wo gerade Junge Menschen unterwegs sind. Des Weiteren lässt sich sehr viel Information, in sehr kurzer Zeit vermitteln und man lernt nicht nur den neuen Arbeitsplatz kennen, sondern vielleicht auch schon seine neue Kollegen.

Production: Core Pictures

Kameramann / Director of Photography: Jan-Malte Enning