Lichtgestaltung für Garpa Werbefilme

Werbefilme sind für mich gestalterisch immer eine spannende Sache.

Und als die Hamburger Produktionsfirma FrischerFilm auf mich zu kam und fragten, ob ich die Lichtgestaltung der neuen Werbefilme für ihren Kunden Garpa übernehmen möchte, mußte ich nicht lange Überlegen.

Garpa steht für Exklusivität und eine hohe Qualität im Bereich der Gartenmöbel. Durch das Design und die verwendeten Materialien entstehen so besondere Möbel und dies sollte sich auch in den neuen Werbespots für die kommende Kollektion wiederfinden.

Zusammen mit Regisseur Maik Lüdemann und Kameramann Alexander Krebs haben wir eine Lichtkonzept erarbeitet, welches die Produkte sowohl spannend als auch ästhetisch erzählt. Viel bewegtes Licht in Kombination mit den aufwendigen Kamerabewegungen erzeugen viel Dynamik in der Bildgestaltung.

Im Studio11, im herzen von St. Pauli, haben wir ein Studio gefunden, welches uns bei den zahlreichen und recht aufwändigen Trickaufnahmen mit dem passenden Equipment unterstützen konnte.


Production: FrischerFilm / Director: Maik Lüdemann / DP: Alexander Krebs

Oberbeleuchter / Gaffer: Jan-Malte Enning