Aufruf-Videos zur längsten Kaffeetafel der Welt für Fairtrade.

Kaffee – eins meiner liebsten Getränke und wohl auch ein wichtiges Tool bei meiner Arbeit 😉

Doch leider macht man sich zu selten bewußt wo der Kaffee, den wir hier tagtäglich konsumieren, herkommt. Leider werden Kaffeebauern in vielen Ländern immer noch ungerecht bezahlt. Sie sind auch immer stärker vom Klimawandel betroffen.

Um auf diese Missstände hinzuweisen hat Fairtrade zum „Coffee Fairday“ aufgerufen!

Mit der längsten Kaffeetafel der Welt, will die gemeinnützige Organisation ein Zeichen setzen und die Verbraucher dazu bewegen beim Kaffee kauf darauf zu achten, dass dieser fair gehandelt wurde.

In diesem Jahr konnte Fairtrade mehrer prominente Botschafter, wie Lavinia Wilson, Cosma Shiva Hagen, Hannes Jaenicke uvm. mehr für die Aktion gewinnen. 

Mehr Informationen gibt es auf der Aktionsseite des Coffee Fairdays.

Halbzeit! Unsere faire Kaffeetafel ist fast 30 km lang, aber es ist noch Luft nach oben! Bist du dabei? ☕Mach's wie Lavinia – #MachKaffeeFair und komm an unsere Tafel: www.coffee-fairday.de

Gepostet von Fairtrade Deutschland am Montag, 2. September 2019
#Mach's wie Cosma. #MachKaffeeFair

Mach's wie Cosma – #MachKaffeeFair! Stärke Kleinbauern und komm' an unsere Tafel: www.coffee-fairday.de

Gepostet von Fairtrade Deutschland am Dienstag, 13. August 2019

Ich habe für Fairtrade bei dieser Aktion mehrere Aufruf-Videos gestaltet, die durch starke grafische Textelemente und treibende Musik den Zuschauer zur Teilnahme motivieren. Die Aufruf-Videos sind für die Sozialen Netzwerke, wie Facebook und Instagram gestaltet.

Ich durfte bereits bei anderen Projekten für Fairtrade bei der Video Content Produktion tätig sein. Wie bei der World Fairtrade Challenge oder der Verhüllung der Hamburger Michels, wo ich als Kameramann Vorort war.

Filmemacher / Creative Producer: Jan-Malte Enning