Video Content zur umweltschonenden Wildkrautbeseitigung.

Da habe ich wohl noch nie drüber nachgedacht, wie verschwindet eigentlich das Unkraut in unseren Städten? Und geht das auch umweltschonend?

Die Firma Zacho hat sich dieser Fragen angenommen und ein neues Produkt entwickelt, dass gerade die Feinstaub Problematik in unseren Städten berücksichtigt. Statt mit Diesel oder Benzin wird das Gefährt von wesentlich sauberen Autogas betrieben. Mit seinen Brennkammern die bis 800°C heiß werden, beseitigt das Gebläse effektiv Unkraut.

Den passenden Video Content habe ich als Kameramann umgesetzt. Hierbei verwendete ich sowohl moderne Kamera Gimbal Systeme, als auch eine Flugdrohne zum Filmen. Die Luftbilder der Drohne ermöglichten es die Wendigkeit und Flexibilität des Trägerfahrzeugs mit dem Zacho Heißluftsystem im Einsatz zu zeigen.

Production: Core Pictures / Director: Duc Pham Dinh Thien

Kameramann / Director of Photography: Jan-Malte Enning