Nordsee – Social Spot für die BZgA

Als Hamburger Kameramann liebe ich natürlich die See. Deshalb habe ich mich natürlich sehr gefreut, für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Kooperation mit der Hochschule Mainz einen Social Spot umsetzen zu dürfen, der an der Nordsee spielt. Mit Regisseur Dennis Kubek und dem restlichen Team sind wir an die Niederländische Küste gereist.

Der Spot läuft im Rahmen der Kampagne „Gib Aids keine Chance“ und behandelt das Thema Freiheit und Spaß am Leben jedoch nicht ohne Schutz.

Wir haben den Spot größtenteils mit Available Light Umgesetz und mit einem 35mm-Adapter für Film Filmobjektiven an der Kamera gearbeitet. Dieser ermöglichte mir als Kameramann in der Gestaltung mit einer geringen Tiefenschärfe und einem schönen Bokeh zu arbeiten. Die älteren Film und Fotoobjektive, welche wir genutzt haben, sorgten mit ihrer geringeren Schärfe für einen weicheren, „verträumten“ Look.

Der Social Spot wurde von der BZgA im TV und Kino eingesetzt.

Production: Hochschule Mainz / Director: Dennis Kubek

Kameramann / Director of Photography: Jan-Malte Enning