Ein Jubiläumsfilm für Meyer Gärtner- und Gartenbedarf.

Einen Jubiläumsfilm dreht man auch nicht alle Tage, vor allem nicht zum 200 jährigen Jubiläum!

Die Firma Meyer ist eine feste Größe im Handel mit Gärtner- und Gartenbedarf und darauf ist auch die gesamte Belegschaft stolz. Ohne die Mitarbeiter an den vielen Standorten wäre das nicht möglich und das ist dem Unternehmen auch wichtig in seinem Film zum Jubiläum rüber zu bringen.

Zusammen mit Regisseur Michel Lohmann haben wir uns eine Konzept für den Film erarbeitet, bei dem ein Hut uns durch den Betrieb leitet. Ganz nach dem Motto „Alles unter einem Hut“, was Meyer seinen Kunden bietet.

Beim drehen der einzelnen Sequenzen kam es stark auf das richtige timing und die passende Kadrage an, damit die geplanten Übergänge im Schnitt funktionieren. Um eine Dynamik in die Bilder zu bekommen haben ich und Kameramann Lukas Raber auf eine ruhige, aber dennoch bewegte Kamera gesetzt.

Production: Piratelove / Director: Michel Lohmann

Kameramann / Director of Photography: Jan-Malte Enning