Employee Branding Video für die Agravis Raiffeisen AG

„Wir bei Agravis“

Für die Hauptversammlung der Aktionäre der Agravis Raiffeisen AG am 13. Mai in Hamburg produzierten wir einen Employee Branding Video mit Mitarbeitern der Agravis an mehreren Drehorten in Münster. Der Spot feierte zur Eröffnung der Hauptversammlung seine Premiere.

Unter dem Claim „Wir bei Agravis“ stellt der rund 2-minütige Film die Menschen bei Agravis vor – denn ohne seine wertvollen Mitarbeiter würde es einen Konzern wie Agravis gar nicht erst geben. Es war unserem Kunden sehr wichtig, möglichst viele unterschiedliche Gesichter aus allen Geschäftsbereichen der AG zu zeigen. Dafür setzten wir auf eine Kombination aus bereits vorhandenem Fotomaterial und kurzen, im Nachhinein produzierten Bewegtbildszenen, die wir per Bildmorphing zusammenführten. Die Agravis Raiffeisen AG verfolgt eine starke Video Content Strategie, in deren Zentrum der YouTube Kanal mit über 100 informierenden und zielgruppengerechten Videos steht. Hier setzt der Konzern vor allem Podcasts und klasissche EB Berichterstattung ein, um mit Stake- und Shareholdern authentisch zu kommunizieren.

Production: Piratelove / Director: Sven Ratajczak

Kameramann / Director of Photography: Jan-Malte Enning