Video Tutorials und Installationsfilme für die wedi GmbH

Installationsfilme oder Video Tutorials sind in der Bauindustrie schon seit Jahren ein wichtiges Werkzeug, um die oft komplizierten Produkte im Aufbau oder der Anwendung zu zeigen und dabei nützliche Zusatz-Tipps zu liefern.

Ein gutes Beispiel sind die von Piratelove YouTube Kanäle (USA/EU) unseres langjährigen Kunden wedi GmbH, die sich mit 1,7 Mio. erreichten Menschen größter Beliebtheit erfreuen. Das ganze ist zu einem grossen Wissenscenter zur Installation von wedi Produkten gewachsen. Neben reinen Installationsfilmen produzieren wir für wedi Produkt-Updates, die den wedi Mitarbeiter Klemens Schomaker bei der Präsentation von Neuprodukten zeigen. Bei technischen Tutorial Videos achten wir immer darauf die Arbeitsschritte in möglichst vielen Details zu zeigen, denn dort sitzt ja immer der nicht allzubliebte Teufel.

Für die wedi GmbH produzieren wir Tutorials Videos, Product News und Markenfilme. Für den US Markt wir 2013 eine E-Learning Video Plattform entwickelt die für die Zertifikation von über 100 Installateuren pro Monat genutzt wird.

Production: Piratelove / Director: Jan-Malte Enning

Kameramann / Director of Photography: Jan-Malte Enning